HD – PUMPE MIT SCHALLSCHUTZHAUBE

Die erste HD - Pumpe mit Schallschutzhaube wurde soeben ausgeliefert. Mit einer Schallemission von unter 80 dBA erfüllt die Maschine die neuen EU - Richtlinien.
Da die Wärmeabfuhr durch die Ummantelung deutlich eingeschränkt wird, wurde die Maschine mit einem Öl - Luftkühler ausgerüstet. Alle E- Motoren erhielten Kaltleiter zur Überwachung der Betriebstemperatur und der Leckagebehälter wurde mit einer Füllstandüberwachung versehen. Damit überwacht sich das System weitestgehend selbständig und das Öffnen der Haube zur Überwachung der Funktionen kann entfallen. Die Schallschutzhaube ist am Boden an den Öltank angelascht und kann nach hinten aufgeklappt werden, so dass die Maschine ungehindert zugängig wird.
Pumpen zum Wasserstrahlschneiden erhalten Schallschutzgehäuse mit Türen, die einen leichten Zugang für Wartungsarbeiten erlauben. Hier wird der Ölkühler vorzugsweise außerhalb des Gehäuses angeordnet.